Travel

Shopping, Dining und Kunst – 48 Stunden in Mailand


Von CeeCee

Die Hauptstdadt der Lombardei kann so viel mehr als Leonardo da Vincis Abendmahl, Modemesse, Expo 2015 und Berlusconi! Eine blühende Galerie-Welt, modernes Interior Design, bunte Street Art und schillernde Mode-Szene reizten mich, meinen Christmas-Shopping Trip nach Mailand zu buchen.

Bei nur etwa 48 Stunden bleibt wenig Zeit für die zahlreichen Museen und Kirchen.
Ich starte also meine Tour vom „Genius Hotel Downtown“ in Richtung Trend-Viertel Brera. In den kleinen Strassen und Gassen zwischen Via Mercato, Via Brera und Via Moscova findet man zahlreiche Kunst-Galerien, Inneneinrichtungs-Experten, kleine Boutiquen, Parfümerien, Cafes und Restaurants. Schnell wird mir klar, es geht nicht immer allein um die Ware an sich – liebevoll und kreativ sind die Schaufenster geschmückt, so dass man auf den ersten Blick nicht immer gleich sieht, was es im Laden zu kaufen gibt. Beim gemütlichen Schaufensterbummel lohnt es sich, hier und da mal etwas genauer in die Fenster zu schauen.
(mehr …)

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on Tumblr

Oscars 2015: Der Countdown läuft

get the picture by action press

Von CeeCee
Der Countdown läuft, am 22. Februar findet wieder die Verleihung der Academy Awards im Dolby Theatre in Hollywood statt. Die wichtigste Preisverleihung des Jahres in der Filmbranche wird begleitet von jeder Menge wichtiger Events rund um die Oscars, bei denen die Promis ganz schön ins Schwitzen kommen können.

Hier findet ihr eine Liste der wichtigsten Veranstaltungen:
(mehr …)

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on Tumblr

Foodie LA – Im 7. Himmel für Burger-Lovers


Von CeeCee

Einfach mal auf Detox pfeifen: Wer nicht so auf Kalorien achtet, und sich mit etwas schmalerem Budget unter die Local Street Food-Lovers mischen will, für den habe ich ein paar Tipps:

Mein absoluter Lieblings-Mexikaner liegt ein paar Gehminuten vom Venice Beach entfernt. Das Baja Cantina ist charmant im Surfer- und Mexican-Look eingerichtet. Es gibt die frischesten warmen Tacos und die coolsten Margaritas – und natürlich sensationelle Burritos, Guacamole, Enchiladas und Tortillas…
(mehr …)

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on Tumblr

Bula Fidschi!

Von CeeCee

Nachdem ich schon die USA auf meinen Road Trips erkundet hatte, war ich auf der Suche nach einem Road Trip der „anderen Art“. So verschlug es mich in die Südsee, genauer gesagt nach Viti Levu, Fidschi. Ich hatte keinerlei Ahnung, was mich dort erwarten würde – außer natürlich lange Strände, Kokusnüsse, angenehmes Klima und Blumenketten zur Begrüßung.
(mehr …)

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on Pinterestshare on Tumblr
Runway64
Logowhite2 copy
error: Content is protected !!